Nero sucht ein neues Zuhause



                        


NAME: Nero
RASSE: HSH-Mix
GESCHLECHT: männlich
ALTER: geb. Juni 2019
GRÖSSE: 78cm
VORERKRANKUNGEN: angeb. HD bds.

Nero ist gechipt, geimpft entwurmt und kastriert.


Nero ist ein sehr lieber und verschmuster HSH-Mix. Er liebt es im Garten zu spielen und zu toben und alles zu beobachten. Leider hat Nero eine angeborene Hüftdysplasie bds. die im jedoch nach einer Deneravtion keine Schmerzen mehr bereitet und er kommt gut klar und es bereitet im keinerlei Probleme im Alltag, trotzdem wäre es von Vorteil wenn er nicht zu viele Treppen laufen müsste. Eine OP kommt für ihn leider nicht in Frage, was ihn jedoch nicht davon abhält sein Leben in vollen Zügen zu genießen und trotz seiner Erkrankung und seiner Größe ein gutes Alter zu erreichen. Somit wäre eine Familie mit einem Garten optimal. Nero hat leider mit Kleinkindern in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht, was ihn sehr verunsichert hat, da er diese durch die unkontrollierten Bewegungen schlecht einschätzen kann. Daher wäre eine Familie ohne Kleinkinder am Besten für ihn geeignet. Nero sollte nur in Hände von Menschen mit HSH-Erfahrung, die sich mit der Karaktereigenschaften eines HSH auskennen um evtl. Missverständnisse über die Haltung auszuschließen.

Kontakt: 015122769455 oder 02472 8040064


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem elfjährigen Wallach Pony Viktor trennen.
Wir haben es vor drei Wochen als „Kinder Pony“ 
erworben.
Es scheint so, als ob Viktor in seinem vorherigen Stall schlechte Erfahrung gemacht hat. Anscheinend wurde er geschlagen. Er ist ein  ängstliches, aufgeregtes Pony, dass viel Zuwendung und Liebe braucht.
Wenn man ruhig mit ihm umgeht, kann er gut geritten werden.
Es ist leider nicht für Kinder geeignet, und somit auch nicht für unsere Tochter. Er braucht jemand der Erfahrung mit Ponys hat und jemanden der sich Zeit für ihn nimmt.
Zudem kommt noch, dass der Tierarzt ein Geschwür an seinem Schlauch festgestellt hat, welches nicht operativ entfernt werden kann.
Uns liegt wirklich sehr viel daran dass er in gute Hände kommt, deswegen geben wir ihn nur gegen eine Schutzgebühr von 1500 € ab.
Ich hoffe sehr, dass sich im Kreis Aachen jemand findet. Wir würden Viktor wirklich gerne noch mal besuchen.

Bei Interesse wenden sich bitte an folgende Handynummer:
0171 - 6566859
Danke 



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pflegestelle oder Endstelle dringend gesucht!!!


Für unseren fast dreijährigen, kastrierten Rüden Beni suchen wir schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause, da er unsere neugeborene Tochter trotz intensivem Training absolut nicht akzeptiert.
Beni ist seit Dezember 2017 bei uns und hat sich in dieser Zeit positiv entwickelt, wobei er noch viele Baustellen hat.
Beni hat eine Schulterhöhe von 64 cm und wiegt ca. 38 kg.
Als Straßenhund aus Ungarn hatte er kein leichtes Leben; zu fremden Menschen hat er anfangs kein Vertrauen und meist hat er Angst vor allem Neuen. Er ist überwiegend dominant und mit Rüden verträgt er sich meist nicht.
Seit Kurzem wissen wir, dass ein Hütehund in ihm steckt. Deswegen wünschen wir uns für ihn nach Möglichkeit eine Familie ohne bzw. nur mit größeren Kindern. Ideal wäre ein Bauernhof oder großes Grundstück, denn er liebt es, tagsüber draußen zu sein. Eine vollständige Haltung draußen wäre allerdings nicht denkbar, da er auch ein Familienhund ist, der dringend körperlichen Anschluss zu seinen Menschen benötigt.
Beni braucht erfahrene und konsequente, aber dennoch liebevolle Führung, da er u. a. beim Spaziergang immer wieder teils aggressiv auf ungewohnte Situationen reagiert. Bei seinen Menschen aber ist Beni ein liebevoller und sehr verschmuster Hund, der dringend Familienanschluss braucht.
Fremde im Haus mag er aber immer noch nicht; hier heißt es, viel Geduld und Arbeit bis er auch zu diesen Menschen Vertrauen gefasst hat.
Beni ist gechipt, geimpft und kastriert. Er hat eine leichte Hüftdisplasie. Durch eine frühere Verletzung musste er am linken Ellenbogengelenk operiert werden; dadurch ist eine leichte Arthrose entstanden, die aber mit einem Medikament/Pulver gut im Griff ist.
Wer schenkt unserem geliebten Knuffel ein liebevolles Zuhause, da wir ihn sowieso schon sehr schweren Herzens abgeben.
Ein Tierheim hätte dieser zwar teils komplizierte, aber dennoch wundervolle Hundebub nicht verdient.
Sollten Sie unserem Beni ein neues liebevolles Zuhause ermöglichen wollen, melden Sie sich bitte dringend bei uns unter den Telefonnummern

06 81 / 9 61 19 75 oder 01 74 – 1 98 71 51

Jennifer und Benjamin Conrad mit Beni





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oldenburger Stute Geraldine sucht ein neues Zuhause




Geraldine sucht ein neues Zuhause wo sie sich gleichmäßig bewegen kann und noch ein paar schöne Jahre bei liebevollen Menschen erleben darf. 

- Name Geraldine, 21 Jahre alte Oldenburgerstute

- Größe ca 168 cm 

- sensibles Gemüt und hat ihren eigenen Kopf, hat man allerdings ihr Vertrauen für sich gewonnen ist sie eine ganz herzliche Seele! 

- nicht mehr reitbar, Offenstall- und Aktivstallhaltung gewöhnt

- Spaziergänge zu Fuss sind möglich

- Herdenverträglich


 Kontaktdaten:

Nadja Lentz 
01520 4986572 
nadja.lentz97@gmail.com



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Hallo wir müssen uns leider von unseren liebevollen Katzen Ashley (schwarz weiss) und Kitty (schwarz) ganz dringend trennen da die beiden sich leider nach fast 12 jahren Zuhause nicht mehr wohl fühlen. Wir haben im Mai letztes Jahr 2019 umgebaut da wir im August Nachwuchs bekamen und dann fing es an,leider ist unser Nachwuchs schwer krank und pflegebedürftig und so langsam müssen wir einfach einsehen, das es für die Gesundheit unseres Kindes und auch für die Katzen, das es einfach nicht mehr geht und wir auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause suchen müssen.
Die beiden sind sehr verschmust und mögen auch Kinder (unsere großen sind 12 und 10 Jahre alt) .
Die beiden sind kastriert und bei tasso registriert und werden regelmäßig entwurmt.Wir hoffen das Sie schnell ein schönes Zuhause finden.


Meine Kontaktdaten 
Sabrina Bertram
52152 Simmerath 
Handy: 015209589907



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Zwei Hähne suchen ein neues Zuhause auf Lebenszeit

Die zwei Hähne sind ca. 1,5 Jahre alt und verträglich mit Huhn und Hahn. Im Moment leben sie mit zwei weiteren Hähnen und zehn Hennen zusammen. Bei Interesse meldet euch bitte unter 01520376213.







--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wir suchen für eine Stute und einen Wallach ein schönes, neues Zuhause.

Name: Aladin,  Haflinger Wallach, geb. 1999, gesund, reitbar, barhufer, 148cm, Herden verträglich
 
Name: Herzchen, Welsh-Mix-Stute, geb. 2003, gesund, reitbar, barhufer, 135cm, Herden verträglich, Hippotherapie ausgebildet
 
Beide können nur zusammen vermittelt werden, da sie schon ca. 13 Jahre zusammen sind.
 
Meine Daten: Silvia Klersy, Oberstr. 3, 52459 Inden, Handy: 0157/30167174



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir suchen für unsere hübschen Barnevelder Hähne (03.08.2019 Schlüpftag) ein schönes neues Zuhause!

Müssen uns leider von ihnen trennen, da wir nur vier Hennen haben.

Die 3 sind natürlich geimpft, der Nachweis liegt vor.

Gerne würden wir uns bei Abgabe selbst davon überzeugen, dass sie in eine schönes schlachtfreies zu Hause kommen.

Die Tiere können in 52525 Heinsberg-Karken besichtigt werden.

Bei Fragen gerne fragen.

Handynummer: 01515 1607369
Email: eva.pachur@gmx.de